Technical Documentation 4.0 – Beitrag im tcworld Magazin

Im Artikel „Technical Documentation 4.0„, der im tcworld Magazin erschienen ist, (magazine for international management) befasst sich ICMS Teamleiter Jan Oevermann mit den aktuellen Trends in der Fertigungsindustrie und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Technische Dokumentation.

Industrie 4.0, um nur ein Schlagwort zu nennen, stellt die Fertigungsindustrie vor neue Herausforderungen. Die Art und Weise, wie Maschinen und Menschen zusammenarbeiten, werden sich verändern. Auch die Technische Dokumentation, insbesondere die Technischen Redakteure, wird mit dieser Änderung konfrontiert sein. Wie müssen Inhalte strukturiert sein? Wie gehen wir mit immer größeren Datenmengen um? Sind wir bereit für die Technische Dokumentation 4.0?