Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Analyse und Spezifikation

Die ICMS GmbH ist Ihnen behilflich bei der Analyse und Optimierung oder Entwicklung Ihrer Dokumentationsprozesse. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir ein stimmiges Konzept für Ihr Unternehmen. Dabei können sie von unseren langjährigen Erfahrungen im Bereich der Technischen Dokumentation profitieren.

Auswahl der Technologie

Durch unsere produktunabhängige Beratung sind Sie in die Lage, sich schnell für die für Ihr Unternehmen am besten geeignete Systemlösung entscheiden zu können. Da das Spektrum an Redaktions- bzw. Content-Management-Systemen zur redaktionellen Unterstützung sowie der Lösungen zur unternehmensweiten Bereitstellung von Informationen sehr groß ist, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Anforderungsliste, die die Bedürfnisse Ihres Unternehmens optimal  wiederspiegelt und so die Auswahl eines effizienten Systems ermöglicht, das anschließend von Ihnen eingehender getestet werden kann. Selbstverständlich stehen unsere Berater während des gesamten Ablaufs jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Unterstützung bei der Einführung

Sobald ein passendes System gefunden wurde, sorgen wir dafür, dass es ggf. gemäß Ihren Anforderungen angepasst wird und auch eine entsprechend hohe Akzeptanz unter den betroffenen Mitarbeitern Ihres Unternehmens findet. Wir unterstützen Sie beim Roll-out sowie bei der Schulung mit dem neuen System und erstellen auf Wunsch auch einen Leitfaden.

Betreuung in der Betriebsphase

Sollten während der Betriebsphase Änderungswünsche oder Fehlermeldungen auftreten, werden  wir uns natürlich schnellstmöglich darum kümmern.